Donnerstag, 27. März 2014

Macht das System des Abstufens von Spielern aufgrund von Inaktivität Sinn?

Zuletzt hat es auf dem NA Server einige Vorgänge gegeben, die für zahlreiche Diskussionen gesorgt haben: ackerman von LMQ (Rang 2 auf dem Challenger Tier) ist abgestuft worden, da er 10 Tage nicht im Solo Queue gespielt hat.



Das Down Ranken von inaktiven Spielern in League of Legends gab es schon zum Beginn von LOL. Es war schon immer so, dass Summoner, die lange Zeit nicht aktiv gewesen sind, hinsichtlich ihres Rankings bestraft worden sind. Es gab Fälle von Spielern die von 2000 Punkten auf 1200 abgewertet wurden. Die Effekte dieses Systems sind jedoch für Spieler mit hohem Ranking immer sehr schlimm.


20140326_101206550


Wenn du dich nicht auf dem Challenger Tier befindest, musst du 28 Tage inaktiv sein, um abgestuft zu werden. Aufgrund der aktuellen Regelungen ist das Risiko recht gering, es sei denn du spielst im Diamond Tier. Wenn sich in deiner Division mindestens 100 Spieler befinden und einige von ihnen im Ranking aufsteigen, steigt bei Inaktivität von dir das Risiko abgestuft zu werden.



Für Spieler, die sich im Challenger Tier befinden ist die Situation jedoch etwas anders. Das Zeitlimit für Inaktivität beträgt lediglich 10 Tage. Diese Regelung ist ziemlich vernünftig, insbesondere nachdem der Spieler Cap beim Challenger Tier von 50 auf 200 erhöht worden ist.



Challenger ist das höchste Tier, auf dem sich ein Spieler befinden kann. Die Spieler auf dem Challenger Tier jeder Region sind Profis. Aus diesem Grund sollte das Halten der Position im Challenger Tier nicht nur eine Ehre, sondern auch eine große Herausforderung sein. Nur wenn wir bei den Spielern im Challenger Tier diesen Leistungsdruck bewirken, können wir gewährleisten, das die LOL Spieler auf höchstem Level weiter die Grenzen des Spiels ausloten und sich weiter verbessern wollen.



Gleichzeitig soll mit dem System auch verhindert werden, dass Spieler gleichzeitig mehrere Challenger Accounts verwenden. In dieser Hinsicht ist Wildturtle von TSM ein beeindruckendes Beispiel. Momentan ist es Spielern in allen Regionen außer Korea erlaubt, mehrere LOL Accounts zu verwenden, was leider dazu beiträgt, dass etwas schwächere Spieler kaum eine Chance haben, es in das Challenger Tier zu schaffen.



Zu der ackerman Geschichte hat ein Sprecher von Riot mitgeteilt, dass eindeutige Schritte geplant sind, um diesem Problem entgegenzuwirken. Wenn ein Spieler wirklich sein ursprüngliches Ranking verdient, sollte er in der Lage sein, es sich sehr schnell wieder zu erarbeiten, indem er in das Solo Queue einsteigt und mehr Spiele gewinnt als verliert.



Quelle: loldb.gameguyz.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

The Amazing Spider-Man...
Eigentlich sollte “The Amazing Spider-Man 2″ auch für...
lenasun - 18. Apr, 05:09
Plants vs. Zombies Garden...
Electronic Arts und Popcap Games veröffentlichten für...
lenasun - 17. Apr, 05:22
Steam-Controller offenbar...
Der Steam-Controller für die Steam Machines und jeden...
lenasun - 16. Apr, 05:38
Child of Light - Neues...
Das neueste Video zum Platform-Rollenspiel 'Child of...
lenasun - 16. Apr, 05:37
Amazon: Osteraktion mit...
Auch in diesem Jahr veranstaltet der Versandriese Amazon.de...
lenasun - 15. Apr, 05:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 4553 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Apr, 05:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren